3. August 2020

Neuer Vorstand des Schweinfurter Kreisverbandes

Matthias Rupsch ist neuer Vorsitzender

Am 29.7.2020 wählte der Kreisverband der FDP Schweinfurt in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Fast einstimmig wurde Matthias Rupsch zum neuen Vorsitzenden des Schweinfurter FDP-Kreisverbandes gewählt.

Die zahlreich besuchte Versammlung wählte des weiteren Daniel Stark, der für die Liberalen im Kreistag sitzt, zum stellvertretenden Vorsitzenden, Jürgen Wieczorek zum Schatzmeister und Edda Vorbeck zur Schriftführerin. Ergänzt wird der neue Vorstand durch die Beisitzer Dr. Hans-Ullrich Völker, Zarife Wiesler und Bastian Kroll. Als Stadtrat ist Georg Wiederer kooptiertes Mitglied.

„Wir wollen vor allem über kommunalpolitische Inhalte sichtbar werden, konstruktive Lösungen anbieten und neue Ideen entwickeln,“ sagte Rupsch, "hierbei soll der Schwerpunkt auf Themen liegen, die uns hier vor Ort unmittelbar betreffen.“ Den neuen Vorstand sieht er mit der personellen Mischung aus jungen und erfahrenen Mitgliedern sehr gut und ausgewogen aufgestellt und vor allem aus unterschiedlichsten beruflichen und privaten Situationen mit der nötigen Bürgernähe und Interessensbereichen ausgestattet.

Rupsch dankte dem bisherigen Vorstand, allen voran Norbert Sauer, für die Arbeit der letzten Jahre. Er übergibt unter anderem eine solide Finanzlage des Kreisverbandes, was für die Bundestagswahl im kommenden Jahr gute Voraussetzungen schafft.

In ihren Grußworten betonten Karsten Klein (MdB), Hans Müller vom Bezirksverband Unterfranken und Karl Schenk Graf von Stauffenberg, wie wichtig die Arbeit der kommunalen Organisationen für die FDP sind. Der Input aus der Basis sei für Parteien unerlässlich.

Kontakt: vorstand@fdp-schweinfurt.de


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 21. Feb. 24
    Erratum: Neues aus Unterfranken
    Korrekte Termine im Newsletter
    Leider haben sich mit der ersten Versendung des Newsletters kleinere Fehler in den Terminen eingeschlichen. Wir bitten um Entschudigung.  Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • Andrew Ullmann
    17. Feb. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter Februar 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.