Der Gemeinderat der Gemeinde Bergrheinfeld hatte zu einer Bürgerversammlung eingeladen, in deren Verlauf die Kandidaten für den Gemeinderat die Gelegenheit erhielten sich vorzustellen.
Als Mitglied der FDP und designierter Kandidat für die Liste FDP und freie Bürger nutzte Jürgen Wieczorek die Gelegenheit sich und seine kommunalpolitischen Ziele vorzustellen. Wieczorek, der seit insgesamt 15 Jahren in Bergrheinfeld wohnt, ist verheiratet und hat 2 Kinder.
Der 41-jährige möchte den Tourismus im Ortsteil Garstadt ankurbeln und dem zunehmenden Leerstand im Innendorf durch die Ansiedlung von Kleingewerbe in Garstadt entgegenwirken. Aus beruflicher Verbundenheit mit dem Thema Geld, interessiert sich der Bankkaufmann für die finanzielle Situation der Gemeinde und würde sich im Gemeinderat verstärkt in diesem Politikbereich einbringen. Ein weiteres kommunalpolitisches Aufgabenfeld sieht Wieczorek in der Vermarktung der noch freien Gewerbeflächen in Bergrheinfeld. Die gute Verkehrsanbindung des Ortes sollte genutzt werden um Gewerbebetriebe für den Ort zu gewinnen.
Den Seitenhieb eines CSU Gemeinderatsmitglieds in Richtung FDP „ ... man sollte seine Stimme nicht an Splittergruppen verschenken.“, konnte Wieczorek nicht nachvollziehen. Gerade in der Kommunalpolitik im Landkreis kann die Liste „FDP und freie Bürger“ gute Arbeit nachweisen.