Zarife Wiesler

Verheiratet
Marketingleiterin in der Großindustrie

Zur Person

  • Geboren 1973 in Kosovo, ab 1976 aufgewachsen in der Nähe von Heidelberg
  • Durchsetzungsstark, Stresserprobt und Lösungsorientiert dank langjährigem Training mit zwei fantastischen jüngeren Brüdern
  • Studium der Germanistik und Politischen Wissenschaften in Heidelberg
  • Langjährige Führungskompetenz in Marketing und Kommunikation in verschieden namhaften Unternehmen (aktuell BoschRexroth, davor SKF GmbH, Molkerei Weihenstephan, Deutsche Bahn AG, Heidelberger Druckmaschinen AG )
  • Nach vielen Jahren in Heidelberg, Berlin und München habe ich in Schweinfurt nicht nur mein privates Glück, sondern vor allem ein Zuhause gefunden. Unsere Stadt ist großartig, und wir können noch so viel mehr aus ihr rausholen!

Politische Schwerpunkte

  • Für konstruktiven Dialog zwischen Wirtschaft und Politik
  • Relevanz der Großindustrie im Stadtrat erhöhen, da sie für unser Schweinfurt so wichtig ist und die Stadt prägt. Dies sollte auch personell sichtbar vertreten sein!
  • kritische Opposition im Stadtrat zur Erreichung der bestmöglichen Ziele für die Bürger und einer finanziell gesicherten Zukunft unserer wichtigsten Projekte
  • Attraktivität der Stadt für neue und alteingesessene Bürger, Studenten, aber auch die vielen Touristen, die uns vielleicht noch nicht kennen. Wir haben so unfassbar viel zu bieten – lasst uns darüber auch sprechen !
  • Neue Gesichter für frische Ideen und neue Kreativität im Stadtrat