6. August 2019

Schweinfurt. Zu einem Arbeitstreffen sind am vergangenen Donnerstag Vertreter der FDP Schweinfurt um den Kreisvorsitzenden Norbert Sauer und des Bezirksverbandes der FDP Unterfranken, darunter Bezirksvorsitzender Karsten Klein MdB, in Schweinfurt zusammengekommen. Vorrangiges Thema war die Vorbereitung auf die im März kommenden Jahres stattfindenden Kommunalwahlen. Hier wollen die Schweinfurter Liberalen sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Schweinfurt wieder mit einer eigenständigen und stark besetzten Stadtrats- und Kreistagsliste antreten. „Wir werden in den nächsten Wochen gezielt auch interessierte Bürger außerhalb unseres Kreisverbandes ansprechen. Ziel ist es gestärkt wieder in beide Gremien einzuziehen“ so Kreisvorsitzender Norbert Sauer. Karsten Klein stellte seinerseits die Kampagnen-Vorschläge der Landespartei und die Unterstützungsangebote des Bezirksverbandes vor.

Im Anschluss an den organisatorischen Teil fand eine angeregte Diskussion über die aktuelle politische Lage in Deutschland statt. Mit Blick auf die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, sagt Klein, „ich freue mich auf eine konstruktiv-kritische Zusammenarbeit. Auf Frau Kramp-Karrenbauer warten viele Großbaustellen bei der Bundeswehr. Die Verteidigungspolitik in Deutschland braucht endlich wieder langfristige Verlässlichkeit beim Beschaffungswesen und bei der finanziellen Ausstattung.“ Klein ist für die FDP im Haushaltsausschuss für den Etat des Verteidigungsministeriums zuständig.